Kneipp Verein Frankfurt am Main e.V.
Kontakt
  • Aktuell
  • Aktivitäten
    • Ausflüge & Wanderungen
    • Vorträge & Geselligkeit
    • Regelmäßige Kurse
  • Verein
  • Mitgliedschaft
  • Kontakt
  • Links

Ausflüge und Wanderungen

Bild
Wir wandern, denn Wandern ist gesund!
Wandern verbraucht so viele Kalorien wie Joggen

Wir wandern auch 2026!                                             

 

Samstag   16. Mai 2026       „Hohemark Oberursel“
Treffpunkt: 10.30 Uhr Endhaltestelle Hohemark U 3  
Wir wandern von der Hohemark den Mühlenweg entlang nach Oberursel.
In einer Gaststätte in Oberursel machen wir unsere Mittagspause. Dann geht es zum Bahnhof und wir fahren zurück nach Frankfurt.
 
 
Samstag   06. Juni 2026     „ Neu Isenburg“
Treffpunkt:  10.30 Uhr  Haltestelle Louisa Linie 18 
Wir wandern von der Louisa am Jacobiweiher vorbei nach Neu Isenburg.
In einem Lokal in Neu Isenburg machen wir Mittagspause. Danach geht zur  Stadtgrenze und mit Linie 18 zurück.

                                                      
Samstag    11.  Juli  2026    „Neu Isenburg“
Treffpunkt:  10:30 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 17 Neu Isenburg
Wir wandern am Kesselbruchweiher vorbei und zur Gartenanlage Eichenbühl.
Weiter zur Gaststätte „Reiterschänke“ Neu Isenburg.
Zurück geht es zur Endhaltestelle der Linie 17
 
 
Samstag    15.  August  2026   „Pfingstberg“
Treffpunkt:  10:44 Uhr Berkersheim Bahnhof S 6
 
Wir wandern nach Harheim und weiter über den Pfingstberg nach Nieder-Eschbach.
Im Restaurant „Darmstädter Hof“ machen wir Mittagspause.
Danach fahren wir mit der U 2 zurück.
 
 
Samstag    19.  September 2026      „Königstein – Rote Mühle“
Treffpunkt: Abfahrt 10:17 Uhr Hauptbahnhof Gleis 22 R 12 nach Königstein
 
Wir wandern von Königstein zur „Roten Mühle“ und kehren dort ein. Nach der Mittgaspause gehen wir nach Schneidhain und fahren mit der Bahn zurück zum Hauptbahnhof.
 
 
Samstag     17.  Oktober 2026   „Flörsheim“
Treffpunkt:  Abfahrt 10:08 Uhr Hauptwache S 1 nach Flörsheim
 
Wir wandern ab Flörsheim bergauf den Höllenweg und Panoramaweg entlang zur Flörsheimer Warte. An der Kriegergedächniskapelle vorbei, geht es bergab nach Flörsheim zum Restaurant „Zum Hirsch“. Danach gehen wir zum Bahnhof und fahren mit der S 1 nach Fffm.
 
 
Samstag    14.  November  2026    „Hohemark - Hirschgarten“
Treffpunkt:  10:42 Uhr  Endhaltestelle U 3 - Hohemark
 
Wir wandern durch den Wald zur Gaststätte „Hirschgarten“. Hier machen wir Mittgaspause. Danach gehen wir zum „Gotischen Haus“ und fahren mit dem Bus
und mit der S 5 nach Fffm.
 
 
Samstag     12.  Dezember 2026   „Kesselbruchweiher - Oberschweinstiege“
Treffpunkt 10:30 Uhr  Hainer Weg Bus 36
 
Wir wandern zum Keselbruchweiher und weiter zur „Oberschweinstiege“. Nach unserer Mittagspause fahren wir mit der Linie 17 zurück.
 
 




Wandern mit Kneipp:Wanderzeit ca.1,5-2 Stunden. Mindestteilnehmerzahl :6 Personen. Bitte 3 Tage vorher bei Christa Wickleder (069-685208) anmelden wegen Reservierung im Restaurant..
Je nach Wetterlage können sich die Wanderungen ändern. Bei über 35 Grad C fallen sie aus. Wandergebühr für Nichtmitglieder: 4 €




Ausflüge      
am 13. Juni ins schöne Butzbach!                                              
 



                                                                              









                          







Proudly powered by Weebly