Wir wandern, denn Wandern ist gesund! Wandern verbraucht so viele Kalorien wie Joggen Wir wandern auch 2026!
Samstag 16. Mai 2026 „Hohemark Oberursel“ Treffpunkt: 10.30 Uhr Endhaltestelle Hohemark U 3 Wir wandern von der Hohemark den Mühlenweg entlang nach Oberursel. In einer Gaststätte in Oberursel machen wir unsere Mittagspause. Dann geht es zum Bahnhof und wir fahren zurück nach Frankfurt.
Samstag 06. Juni 2026 „ Neu Isenburg“ Treffpunkt: 10.30 Uhr Haltestelle Louisa Linie 18 Wir wandern von der Louisa am Jacobiweiher vorbei nach Neu Isenburg. In einem Lokal in Neu Isenburg machen wir Mittagspause. Danach geht zur Stadtgrenze und mit Linie 18 zurück.
Samstag 11. Juli 2026 „Neu Isenburg“ Treffpunkt: 10:30 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 17 Neu Isenburg Wir wandern am Kesselbruchweiher vorbei und zur Gartenanlage Eichenbühl. Weiter zur Gaststätte „Reiterschänke“ Neu Isenburg. Zurück geht es zur Endhaltestelle der Linie 17
Samstag 15. August 2026 „Pfingstberg“ Treffpunkt: 10:44 Uhr Berkersheim Bahnhof S 6
Wir wandern nach Harheim und weiter über den Pfingstberg nach Nieder-Eschbach. Im Restaurant „Darmstädter Hof“ machen wir Mittagspause. Danach fahren wir mit der U 2 zurück.
Samstag 19. September 2026 „Königstein – Rote Mühle“ Treffpunkt: Abfahrt 10:17 Uhr Hauptbahnhof Gleis 22 R 12 nach Königstein
Wir wandern von Königstein zur „Roten Mühle“ und kehren dort ein. Nach der Mittgaspause gehen wir nach Schneidhain und fahren mit der Bahn zurück zum Hauptbahnhof.
Samstag 17. Oktober 2026 „Flörsheim“ Treffpunkt: Abfahrt 10:08 Uhr Hauptwache S 1 nach Flörsheim
Wir wandern ab Flörsheim bergauf den Höllenweg und Panoramaweg entlang zur Flörsheimer Warte. An der Kriegergedächniskapelle vorbei, geht es bergab nach Flörsheim zum Restaurant „Zum Hirsch“. Danach gehen wir zum Bahnhof und fahren mit der S 1 nach Fffm.
Samstag 14. November 2026 „Hohemark - Hirschgarten“ Treffpunkt: 10:42 Uhr Endhaltestelle U 3 - Hohemark
Wir wandern durch den Wald zur Gaststätte „Hirschgarten“. Hier machen wir Mittgaspause. Danach gehen wir zum „Gotischen Haus“ und fahren mit dem Bus und mit der S 5 nach Fffm.
Samstag 12. Dezember 2026 „Kesselbruchweiher - Oberschweinstiege“ Treffpunkt 10:30 Uhr Hainer Weg Bus 36
Wir wandern zum Keselbruchweiher und weiter zur „Oberschweinstiege“. Nach unserer Mittagspause fahren wir mit der Linie 17 zurück.
Wandern mit Kneipp:Wanderzeit ca.1,5-2 Stunden. Mindestteilnehmerzahl :6 Personen. Bitte 3 Tage vorher bei Christa Wickleder (069-685208) anmelden wegen Reservierung im Restaurant.. Je nach Wetterlage können sich die Wanderungen ändern. Bei über 35 Grad C fallen sie aus. Wandergebühr für Nichtmitglieder: 4 €